Köln | aktualisiert | Mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchte die Kölner Polizei nach einer 14-Jährigen aus Köln-Flittard. Ein Zeuge hatte in den örtlichen Medien die Fahndung gesehen und sich mit der Polizei in Verbindung gesetzt und einen Hinweis zum Aufenthaltsort geben. Jetzt ist die junge Dame wieder aufgetaucht.

Die Kölner Polizei fahndete nach der 14-Jährigen Aus Flittard. Sie soll zuletzt am Sonntag, 3. Dezember 2017, in einer städtischen Unterkunft gesehen worden sein, wo sie bis dahin aufhältig war. Daraufhin hatte sich ihre Mutter an die Polizei gewandt und eine Vermisstenanzeige erstattet. Die Fahndung nach der Minderjährigen verlief bislang erfolglos.

Die Vermisste wird als 1,55 Meter groß und schlank beschrieben. Sie habe lange, blonde Haare. Das ermittelnde Kriminalkommissariat gehe derzeit davon aus, dass die 14-Jährige mit ihrem Freund in Köln und auch überörtlich unterwegs sei. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich gezielt verborgen hält. In der Vergangenheit wurde die Jugendliche mehrfach im Umfeld der Obdachlosenszene festgestellt, so die Polizei Köln.

Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort der vermissten Jugendlichen machen können, werden dringend gebeten, sich unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. Im Antreffungsfall sollte der Notruf 110 gewählt werden.

Autor: ib