Das schmeckt! Modeste und Horn feiern das 2:1. Foto: Bopp

Köln | Kann der FC den nächsten Sieg einfahren? Ein Dreier, und die magische Zahl von 49 Punkten, die unter Peter Stöger zur Qualifikation für die internationalen Plätze reichte, wäre erreicht.

Hier gibts den Live-Ticker zum Heimspiel gegen Bielefeld!

Die Aufstellung: Schwäbe, Hector, Kilian, Hübers, Schmitz, Skhiri, Özcan, Uth, Kainz, Ljubicic, Modeste.

3. Minute: Uth macht es! Mit links ins lange Eck, tolle Vorarbeit von Hector! Was für ein Start! Uths 4. Saisontor – vor dem Spiel hatte Baumgart noch über dessen Torquote gesprochen…

Die FC-Fans beim Spiel gegen Bielefeld. Foto: Bopp

5. Minute: Besser kann der FC nicht ins Spiel kommen.

9. Minute: Bielefeld versucht zu antworten, kommt aber noch zu keiner klaren Chance. „Absteiger“, hallt es aus der Südkurve in Richtung der Gäste.

14. Modeste kann nach einem Zweikampf weitermachen. Jonas Hector bleibt wegen Behandlung noch immer draußen.

Die FC-Profis bejubeln die frühe Führung! Foto: Bopp

15. Hector kommt mit „Turban“ zurück auf den Platz. Es gibt viele Unterbrechungen, kaum Spielfluss.

16. Keeper Schwäbe hat Wimmers Freistoß sicher.

19. Schöpf taucht im Strafraum auf, verstolpert aber die gute Gelegenheit und leistet sich on top ein Stürmerfoul.

Anthony Modeste liefert sich packende Zweikämpfe mit Pieper. Foto: Bopp

21. Langer Ball von Ljubicic auf Modeste, der auf Uth zurück legt – klar drüber!

28. Toller Freistoß von Uth in Richtung langer Pfosten, Skhiri kommt einen Schritt zu spät.

30. Für Hector geht es nicht weiter – Horn ersetzt ihn positionsgetreu. Modeste übernimmt die Kapitänsbinde. Der FC führt nach der ersten halben Stunde verdient.

Bitter! Jonas Hector musste verletzt raus, kurz danach gab es den Ausgleich. Foto: Bopp

31. Pieper grätscht Modeste nahe der Seitenlinie um, klare gelbe Karte.

32. Der Ausgleich. Bitter, denn es ist ein Eigentor von Hübers! Der Verteidiger stolpert einen Querpass im Fünfmeterraum ins Netz.

39. Ljubicic klaut den Ball, schaufelt ihn schlau aufs lange Eck, der Ball geht für Bielefelds Keeper Ortega glücklicherweise knapp vorbei.

43. Modeste! Nach Uths Flanke kommt der Franzose an den Ball und schiebt ihn überlegt ins lange Eck! 17. Saisontor, was für eine Spielzeit für den Knipser. Er feiert den Treffer mit einem „Barista“-Jubel, präsentiert die Cafe-Eigenmarke.

Anthony Modeste bejubelt seine Führung zum 2:1. Foto: Bopp

45. Ogukawa macht nach einer Ecke fast den Ausgleich.

45. Halbzeit! Toller, temporeicher erster Durchgang, der FC marschiert dem nächsten Sieg entgegen. Bielefeld droht Auswärts-Serienpleite Nummer sechs.

46. Die zweite Halbzeit läuft! Kommt der Abstiegskandidat noch einmal zurück. Oder schenkt Barista Modeste den Gästen noch einen ein?

47. Ideale Freistoßposition 18 Meter vor dem FC-Kasten: Doch Wimmer zieht das Ding schwach in die Mauer.

51. Horn flankt, Skhiri köpft, aber bekommt nicht genug Wucht hinter den Ball. Ortega kann locker zugreifen.

60. Eine Stunde vorbei, Bielefeld drückt, ohne zwingend zu sein. Der FC täre gut daran, das dritte Tor bald nachzulegen.

61. Uth probiert es aus der Distanz mit rechts, der Ball geht weit drüber.

Die FC-Fans beim Spiel gegen Bielefeld. Foto: Kisla

65. Schmitz flankt auf Modeste, der köpft vorbei.

67. Özcan sieht die fünfte gelbe Karte, fehlt damit am nächsten Spieltag in Augsburg. Thielmann und Schaub kommen wohl gleich rein.

68. Ramos mit einem scharfen Kopfball, Schwäbe faustet die Kugel bravourös über die Latte.

72. Schaub, Thielmann und Ehizibue ersetzen Kainz, Ljubicic und Schmitz.

77. Bielefeld wechselt für die Schlussphase doppelt. Kommen die Gäste noch zum Ausgleich? Die besseren Chancen aufs nächste Tor hatte der FC.

81. Freistoß aus guter Position für Köln, Ortega kann Uths Schlenzer noch aus dem Winkel fischen zur Ecke.

87. Das 3:1! Ince hatte zuvor den Ausgleich auf dem Fuß. Doch Thielmann bestraft es im Gegenzug! Modeste legt uneigennützig auf, und der Youngster vollendet einen perfekten Konter, den Ehizibue eingeleitet hatte.

90. Schluss in Müngersdorf! Der FC holt den dritten Sieg in Serie und steht nach dem 3:1 gegen Bielefeld auf einem sensationellen 7. Platz!

Die Ausbeute Stögers ist bereits jetzt egalisiert! Überragend auf Kölner Seite: Dejan Ljubicic und Salih Özcan, der den Gegenspielern den Schneid abkaufte. Und natürlich „Barista Modeste“ mit zwei Torbeteiligungen!