Das Pressefoto zeigt einen Baum der auf der Bonner Nonnenbergstraße auf mehrere Pkw fiel. | Foto: Feuerwehr Bonn

Köln | Auf der Godorfer Hauptstraße stürzte ein Baum um. Dadurch wurde ein KVB Bus leicht beschädigt und der Fahrer des Busses leicht verletzt. Der Rettungsdienst der Stadt Köln brachte den Mann in eine Klinik. Die Feuerwehr der Stadt Köln zieht Bilanz. Auch die Bonner Feuerwehr zieht Bilanz.

Gegen 17 Uhr löste die Feuerwehr der Stadt Köln am gestrigen 15. April 2024 einen Sonderalarm aus. Unter anderem wurde die Leitstelle verstärkt. Es kam zu 130 Einsätzen der Kölner Feuerwehr. In der Regel handelte es sich dabei um Äste oder Bäume, die entfernt werden mussten, damit sie keine Gefahr mehr darstellten. Zudem kam es zu drei Fehlalarmen von Brandmeldeanlagen.

Gegen 20 Uhr wurde der Sonderalarm aufgehoben. Im Einsatz waren neben den Kräften der Kölner Berufsfeuerwehr auch 280 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr.

Baum stürzte in Bonn auf geparkte Fahrzeuge

Die Bonner Feuerwehr meldete rund 60 Einsätze im Stadtgebiet, die auf den Sturm und die Wetterlage zurückzuführen ist. In der Bonner Mittelstraße fiel ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus und drohte auf die Straße zu kippen. Dieser wurde mit Hilfe eines Feuerwehrkrans stabilisiert. In der Bonner Nonnenbergstraße begrub ein Baum mehrere geparkte Fahrzeuge unter sich. Menschen kamen in Bonn nicht zu Schaden.