Köln/Aachen | In Aachen kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in einem Möbellager der Firma Poco, der sich auf benachbarte Gebäude ausbreitete. Zwischenzeitlich kamen über 150 Feuerwehrleute zum Einsatz. Erst in der vergangenen Woche war in Köln ein Lager der gleichen Möbelkette in Flammen aufgegangen. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Großfeuer an der Gut-Dämme-Straße

Wie die Stadt Aachen berichtet ist die Aachener Feuerwehr heute Nacht um 3.19 Uhr zu einem Großfeuer an der Gut-Dämme-Straße gerufen worden. Dort brannte zunächst das Lager einer Möbelfirma in voller Ausdehnung.  Das Feuer hatte sich auf das gesamte Gebäude ausgeweitet, auch ein Fitness-Studio sei nicht mehr zu retten, so die Stadt. Auch eine Fußballhalle sei in schwere Mitleidenschaft gezogen worden. Menschen seien nach bisherigem Kenntnisstand nicht zu Schaden gekommen.

Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt

Die Staatsanwaltschaft Aachen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen. Auch stehe man in Kontakt zur Kölner Staatsanwaltschaft, so ein Sprecher der Aachener Staatsanwaltschaft. Näher wollte sich dieser nicht zu den Ermittlungen äußern.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto