Symbolfoto

Köln | Ein kurioser Fall im Umfeld des Kölner Hauptbahnhofes. Ein 23-Jähriger trägt Teile einer Registrierkasse spazieren, die zuvor aus einer Pizzeria entwendet wurde. Bundespolizisten auf Streife sprachen den Mann an, stoppten seine Flucht und nahmen ihn fest.

Die Registrierkasse trug der Mann in einer Plastikkiste heute morgen gegen 4.15 Uhr mit sich. Den Beamten fiel das auf und sie sprachen den 23-Jährigen an. Der versuchte zu fliehen, kam aber nicht weit.

Bei der Durchsuchung der Plastikkiste fanden die Beamten eine Geldkassette und einen Laptop. Die ersten Ermittlungen führten die Beamten zu einer Pizzeria in Bahnhofsnähe. Deren Eingangstür war nur angelehnt. Im Tresebereich stellten die Beamten ein abgetrenntes Kabel fest, dass zu den Gegenständen passte, die der Mann mit sich führte.

Der Mann wurde festgenommen. Er hat keinen festen Wohnsitz. Zudem trat der 23-Jährige bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung und verbüßte eine Haftstrafe.

ag