Das Pressefoto zeigt den Aprilscherz "Kölschies".

Köln | aktualisiert 2. April 2024 | Ja, es geht nicht um die Sprache Kölsch, die man singen oder vernuscheln kann oder beides, sondern um das Kaltgetränk Kölsch. Die Brauerei Gaffel bietet nach Ostern 2024 Kölsch zum Kauen an. Das kündigte das Unternehmen am 1. April 2024 an. Am 2. April 2024 ruft Gaffel: April, April!

Das Unternehmen Gaffel kooperiert dabei mit „hitschies“ den Kaubonbons und hat die „Kölschies“ erfunden. Damit kann Gaffel Kölsch gekaut werden. Fragen Sie jetzt bitte nicht nach, wie viele „Kölschies“ gekaut werden dürfen, um noch mit dem Radl, Lastenradl oder motorisiert fahrtüchtig zu sein. Vielleicht erst einmal mit der KVB ausprobieren. Und da wäre noch die Frage, darf ich Kölsch auf der Arbeit kauen?

Gaffel beschreibt das neue Produkt, dass in Tüten und nicht in Stangen serviert wird so: „Die neuen Kölschies bieten eine einzigartige Möglichkeit, den unverwechselbaren Geschmack des Gaffel Kölsch nicht nur flüssig zu genießen. Ihre weiche Konsistenz und die erfrischende Note machen sie zu einem idealen Begleiter für unterwegs oder zwischendurch. Da die Kölschies Alkohol enthalten, ist der Genuss der Kaubonbons erst ab 16 Jahren erlaubt.“

Alles nur ein Aprilscherz

Die „Kölschies“ sind ein Aprilscherz. Das teilte das Unternehmen Gaffel heute am 2. April 2024 mit: „Wir freuen uns über die vielen Reaktionen und hoffen, dass unsere Fans diesen Aprilscherz mit Humor nehmen. Falls nicht, bitten wir um Entschuldigung für eine etwaige Verwirrung.“