Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | Die Polizei Köln sucht nach einem unbekannten Mann, der am Donnerstagabend, 25. Mai, auf der Heidelberger Straße im rechtsrheinischen Stadtteil Köln-Buchforst ein Wettbüro bewaffnet überfallen haben soll.

Der gesuchte Mann soll den 20-jährigen Angestellten des Wettbüros am Donnerstagabend, 25. Mai, gegen 21.50 Uhr mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Daraufhin flüchtete er zu Fuß mit dem Geld, das er in einen schwarzen Stoffbeutel steckte, in Richtung der S-Bahn Haltestelle Köln-Buchforst. Der Angestellte rannte hinterher und versuchte mit Hilfe zweier Fußgänger, den Räuber aufzuhalten. Der stürzte zunächst, rappelte sich aber wieder auf und entkam.

Der gesuchte Räuber ist kräftig gebaut, ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Zudem habe er helle Haut und dunkle Augen. Laut Zeugenangaben hatte er die Kapuze eines dunklen Pullovers aufgezogen und sich einen dunklen Schal um den Kopf gewickelt. Möglicherweise kann es sich hier auch um eine Skimaske gehandelt haben. Der gesuchte Mann trug zudem eine dunkle Jogginghose.

Die Ermittler nehmen Hinweise zu dem Flüchtigen telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail (an poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen.

rs