Köln | Auf der Brühler Landstraße ist heute ein Mann im Alter zwischen 30 und 40 Jahren bei einem Alleinunfall verstorben. Der Unfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, die Brühler Landstraße ist zwischen Am Kölnberg und Kapellen-/Kalscheurener Straße für die Dauer der Bergungsmaßnahmen total gesperrt.
Der Fahrer des Mercedes der A-Klasse ist mit dem Mietwagen frontal gegen einen Baum gefahren. Er befuhr die Brühler Landstraße von Meschenich aus kommend in Richtung Höningen. Rund 300 Meter vor der Kapellenstraße ereignete sich der Unfall.
Dabei verformte sich die Fahrerkabine so stark, dass der Mann noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer ist noch nicht identifiziert. Auch die Unfallursache ist unklar. Zeugen haben ausgesagt, dass der Wagen ohne erkennbare Bremswirkung mit dem Baum kollidiert sei. Ob technisches Versagen, Sekundenschlaf, Ablenkung oder suizidale Absichten des Fahrer bestanden, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben. Die hat das Verkehrsunfallteam angefordert, die den Unfall jetzt dokumentieren und analysieren wird. In dem Wagen befand sich nur der Fahrer. Eine Zeugin des Unfallgeschehens erlitt einen Schock. Sie wurde von einem Notarzt behandelt. Ein weiterer Wagen wurde durch herumschleudernde Trümmer beschädigt.
Die Brühler Landstraße dürfte noch bis gegen 20 Uhr total gesperrt sein.
Autor: Andi Goral
Foto: Der Mercedes wurde durch den Aufprall völlig verformt.