Köln | Am vergangenen Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr wurde ein 16-jähriges Mädchen in der Vorgebirgstraße / Am Vorgebirgstor von einem unbekannten Täter vergewaltigt. Das berichtete die Kölner Polizei. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben.

Die 16-Jährige war auf dem „Kölschfest“ am Vorgebirgstor, um Karneval zu feiern. Nachdem sie gegen 20.15 Uhr das Fest verließ ging sie zur Vorgebirgstraße, wo ein Mann sie auf einen Fußweg, den Vorgebirgglacisweg, drängte, der parallel Bahntrasse verläuft, und sie dann vergewaltigte. Anschließend lief er in Richtung Vorgebirgstraße davon. Während der Tat sollen mehrere Passanten den Weg an der Bahntrasse entlang gegangen sein. Der Mann soll etwa 185 Zentimeter groß und etwa 25 Jahre alt sein. Er soll ein dunkelbraunes Tierkostüm getragen haben. Unter dem Kostüm trug er ein weißes T-Shirt.

Die Kölner Polizei bittet um Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de.

Autor: ape/ots