Köln | aktualisiert |  Im Kölner Hauptbahnhof ist es heute zu einer Bluttat gekommen. Zwei Männer sind in Streit geraten, der eine Angestellter einer Pizza-Kette, der andere Kunde. In der Filiale eskalierte der Streit an einem der Tische und wurde so heftig, dass der Kunde, den Angestellten niedergestochen hat. Der Angestellte der Pizza-Kette wurde durch den Angriff des Kunden so schwer verletzt, dass er noch am Tatort verstarb.

Der Streit in der Pizzeria sei wegen einer Lappalie entbrannt und ist anscheinend so stark eskaliert, dass im Laufe dieser Auseinandersetzung der Kunde den Angestellten niedergestochen hat. Aktuell ist eine Mordkommission vor Ort und ermittelt. Zur Tatzeit sollen sich weitere Angestellte und auch Kunden in der Filiale der Pizzeria befunden haben, diese werden alle von der Kölner Polizei verhört. Beide Männer sind 27 Jahre alt.

Nach Angaben der Kölner Polizei soll der mutmassliche Täter noch am Tatort festgenommen worden sein. Entgegen erster Aussagen der Polizei hat die Auseinandersetzung zwischen den beiden Kontrahenten doch nicht vor dem Laden stattgefunden.

Autor: Andi Goral, Daniel Deininger
Foto: Der Tatort ist mit blauer Plane abgehängt