Der neue Trainer des 1. FC Köln Timo Schultz bei seiner ersten Spieltags-Pressekonferenz am 11. Januar 2024. | Foto: Screenshot

Köln | Bringen wir es auf die Punkte: Fünf Punkte fehlen dem 1. FC Köln auf Union Berlin, das auf dem 15. Platz der Tabelle steht. Vier Punkte trennt die Kölner auf Tabellenplatz 16 stehend zu Mainz, das auf 17 steht. 1:1 gegen Hoffenheim am Karnevalssonntag.

In der 94. Minute trifft Kramaric ins Kölner Tor. Er nimmt den Ball mit der Brust an und hämmert ihn dank des rechten Innenpfostens in das Kölner Gehäuse. Endstand 1:1. Sieben Minuten ließ der Unparteiische nachspielen. Dabei wechselte der FC in der 89 und 90 Minute noch einmal. Für Heintz kam Finkgräfe und für Adamyan kam Thielmann. Kurz zuvor sah Finkgräfe die gelbe Karte weil er sich zu viel Zeit beim Einwurf ließ. Dabei erzielte Finkgräfe das 0:1 für die Kölner in der 79. Minute. Der Youngster machte bei diesem Freistoß eine echt Bella Figura.

Und was war sonst noch bemerkenswert: Chabot sah Gelb und das zum fünften Mal. Damit fehlt er am Freitag gegen Werder Bremen. Aber am morgigen Rosenmontag soll er auf dem FC Wagen mitfahren. In der ersten Hälfte zeigten die Kölner wenig in der Offensive. Da war eigentlich nur Hoffenheim gefährlich.

Stuttgart schlägt Mainz – wieder Proteste

Im ersten Sonntagsspiel des 21. Bundesliga-Spieltags hat der VfB Stuttgart 3:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 gewonnen.

Es dauerte zunächst eine ganze Weile, bis Tempo in der Partie aufkam. Das lag vor allem daran, dass bereits nach neun Minuten im Rahmen der anhaltenden Fan-Proteste gegen die DFL Tennisbälle auf das Spielfeld geworfen wurden. Erst nach rund 13 Minuten Unterbrechung konnte es weitergehen.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte drehten die Hausherren dann aber auf und gingen durch Tore von Maximilian Mittelstädt und Jamie Leweling in Führung. Nach dem Seitenwechsel legte Deniz Undav in der 73. Minute für die Stuttgarter nach, bevor Ludovic Ajorque drei Minuten später den alten Abstand wiederherstellte. Der VfB ließ danach nichts mehr anbrennen und verteidigte die drei Punkte über die Zeit.

In der Tabelle bleibt Stuttgart nach dem Sieg auf Rang drei, Mainz rangiert weiterhin auf dem vorletzten Platz. Für die Schwaben geht es am Samstag in Darmstadt weiter, die 05er sind zeitgleich gegen Augsburg gefordert.

| ag, Mit Material von dts nachrichtenagentur |