Santo André | Laut Bundestrainer Joachim Löw werden Kleinigkeiten die Halbfinal-Partie gegen WM-Gastgeber Brasilien entscheiden. „Wir werden einen guten Plan entwickeln und den Brasilianern einen großen Kampf liefern.

Die Chancen sind ausgeglichen. Kleinigkeiten werden darüber entscheiden, wer ins Finale einziehen wird“, sagte Löw im Gespräch mit der Internetseite des DFB. In diesem bezeichnete der Bundestrainer die bevorstehende Partie gegen Brasilien als ein „Highlight“ und als „etwas sehr Spezielles und Großartiges“. Seine Vorfreude sei „wahnsinnig groß“, so Löw weiter. „So geht es allen bei der deutschen Nationalmannschaft und ich glaube, so geht es allen Deutschen. Eines steht fest: Wir wollen unbedingt noch mal in Rio im Maracanã-Stadion spielen. Am 13. Juli. Wir sind noch nicht fertig.“ Das Halbfinale wird am Dienstagabend ab 22:00 Uhr live im ZDF übertragen.

Berliner Fanmeile wird zum Brasilien-Spiel vergrößert

Die Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor wird zum WM-Halbfinale gegen Brasilien vergrößert. Die Verlängerung erstrecke sich über 500 Meter und es werde zwei zusätzliche Videowände von 50 und 70 Quadratmeter geben, teilten die Veranstalter mit. Somit stehen dann insgesamt elf Leinwände zur Verfügung.

Nach Veranstalterangaben haben rund zwei Millionen Fans bisher die Spiele der Nationalmannschaften am Brandenburger Tor verfolgt. Es soll das größte Public Viewing Europas sein.

Autor: dts