Lucy Diakovska als Dschungelkönigin 2024. | Foto: RTL/ Stefan Thoyah

Köln | Vor 20 Jahren flimmerte die allererste Staffel über die Bildschirme. Seitdem sicherten sich etliche Prominente wie Costa Cordalis, Désirée Nick und zuletzt Djamila Rowe den Titel des Dschungelkönigs. 2024 konnte sich „No Angel“ Lucy Diakovska die Krone sichern.

In einem ersten Interview mit RTL nach der Entscheidung erklärte Lucy, dass der größte Preis sei, dass die Mehrheit der Zuschauerinnen und Zuschauer für sie angerufen hat. Sie sei sich sicher, dass das Publikum ihren Kampfgeist, ihre Freude am Leben und ihren Mut gut fanden. Lucas schönster Moment sei das Lesen ihres persönlichen Briefes gewesen. Am 5. Februar 2024 gewann Lucy die Dschungelkrone. Genau vor 23 Jahren änderte sich an diesem Tag schon einmal ihr Leben. Die Single „Daylight“ der „No Angels“ erschien auf dem Markt. „Vor 4 Jahren war der 5. Februar schonmal ein Tag, der mein Leben verändert hat, da ist meine Mutter gestorben“, erklärte sie im Interview. „Dieser Tag hat irgendwas an sich und anscheinend sollte das heute so sein. Ich bin mir sicher, Mama hat etwas von oben geschickt.“

Bereits im Halbfinale und im Vorfinale lag Lucy mit ihren Anrufen deutlichen an der Spitze. Im Halbfinale erhielten Mike und Fabio mit 15,23 Prozent und 16,36 Prozent die wenigsten Anrufe. Darauf folgte Leyla mit genau 20 Prozent. Auf Platz Zwei lag Twenty4Tim mit 21,42 Prozent und die meisten Anrufe bekam Luca mit 26,99 Prozent.

Im Vorfinale standen Luca, Leyla und Twenty4Tim. Twenty4Tim belegte mit 23,97 Prozent der Anrufe Platz 3. Darauf folgte Leyla mit 25,82 Prozent. Lucy konnte ganze 50,21 Prozent der Anrufe erhalten.

Auch im Finale erhielt Luca deutliche mehr Anrufe als Leyla. Während 35,51 Prozent der Anrufe an Leyla gingen, riefen ganze 64,49 Prozent für Lucy an.

agr