Symbolbild Polizei

Bonn | Am Rosenmontag kam es in der Bonner Poststraße zu einem tätlichen Übergriff von mehreren 13-jährigen Mädchen auf eine Gleichaltrige. Das berichtet die Bonner Polizei am Veilchendienstag, 13. Februar 2024.

Die 13-Jährige erstattete in Begleitung ihres Vaters am Rosenmontagabend noch Anzeige bei der Polizei Bonn.  Der Übergriff durch die Mädchengang habe sich gegen 16 und 17 Uhr in der Bonner Poststraße in Höhe des Restaurants „Five Guys“ ereignet. Mehrere gleichaltrige 13-jährige Mädchen hätten das Opfer mit Schlägen und Tritten malträtiert. Die Ermittler bitten Zeugen sich unter 0228-15-0 zu melden.

Reizgas auf Karnevalsveranstaltung – Elf Verletzte

Elf Menschen wurden leicht verletzt. Ein unbekannter Täter haben gegen 20 Uhr auf einer Karnevalsveranstaltung in einer Sporthalle in Rheinbach Wormersdorf Reizgas versprüht. Alle Teilnehmenden der Karnevalsveranstaltungen die sich leicht verletzten wurden vor Ort ambulant behandelt. Auch hier sucht die Bonner Polizei Zeugen.

„Bankräuber“ schlagen auf Mann ein

Ein weiterer Fall, der die Bonner Beamten beschäftigt, hat mit „Bankräuber“-Kostümen zu tun. Zwei Männer trugen diese als sie in der Dorotheenstraße in der Bonner Nordstadt auf einen 25-Jährigen gegen 23.10 Uhr mit einem Holzstock einprügelten. Die Täter flüchteten in Richtung Heerstraße. Wer Hinweise geben kann, der melde sich bei der Bonner Polizei.

Am Rosenmontag 2024 wurden in Bonn zudem drei Anzeigen wegen sexueller Belästigung gestellt.