Symbolbild Autounfall. | Foto: Bopp

Köln | Am späten Sonntagnachmittag, 26. März, hat es einen Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt gegeben. Bei diesem wurden mehrere Menschen teils schwer verletzt. Rettungskräfte mussten den 25-jährigen einklemmten Beifahrer eines Mercedes befreien und brachten ihn daraufhin, gemeinsam mit zwei weiteren Insassen im Alter von 25 und 26 Jahren sowie eine beteiligte Radfahrerin zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser.

Der 25-jährige Fahrer des Mercedes E 320 geriet, laut ersten Ermittlungen, gegen 17 Uhr auf der Tunisstraße, in Höhe der Breite Straße, ins Schleudern und kollidierte mit einem, ebenfalls in Richtung Ebertplatz fahrenden, Nissan Qashqai. Der mutmaßliche Unfallverursacher prallte anschließend gegen eine Hauswand und kam dort zum Stehen.

Durch herunterfallende Trümmerteile stürzte eine vorbeifahrende Fahrradfahrerin und verletzte sich dabei leicht. Die Insassen des Nissan blieben unverletzt. Derzeit prüfen Beamten, ob der 25-jährige Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf der „Nord-Süd-Fahrt“ unterwegs war. Den Unfallwagen stellten die Polizisten als Beweismittel sicher.

rs