Autobahnschild Koeln Deutschland 18.03.2022 Copyright Eduard Bopp Sportfotografie mail@fotobopp.de

Köln | ots | Bittere Nachricht am Freitag Mittag: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 war am Freitagmittag (3. Juni) ein Kleinkind lebensgefährlich verletzt worden.

Um kurz vor 12 Uhr war die 42 Jahre alte Frau mit ihrer Tochter von Köln aus in Fahrtrichtung Olpe unterwegs. Zwischen dem Rastplatz Morkepütz und der Anschlussstelle Reichshof/Bergneustadt kam sie mit ihrem Mazda erst nach links von der Fahrbahn ab und geriet anschließend nach rechts in den Seitengraben, wo sich das Auto überschlug.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde das Mädchen mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Mutter kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten sperrten Einsatzkräfte temporär die Richtungsfahrbahn Olpe.

Eine Woche darauf dann (9.6.) die bittere Nachricht: Nach dem Verkehrsunfall am vergangenen Freitag (3. Juni) auf der Bundesautobahn 4 bei Reichshof, ist das vierjährige Kind am Mittwoch (8. Juni) im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an, teilte die Polozei mit.