Köln | Verschüttetes Frittierfett ist vermutlich am gestrigen Morgen (10. September) die Ursache dafür, dass ein 33-jähriger Radfahrer in der Neustadt-Süd die Kontrolle über sein Rad verlor und stürzte. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Radfahrer war gegen 9.20 Uhr auf der Kyffhäuser Straße in Richtung Zülpicher Straße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung verlor er aus zunächst unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass auf der Straße ein Schmierfilm vorhanden war, wodurch der 33-Jährige ausgerutscht sein könnte. Dies teilte heute die Polizei Köln mit. Der 33-Jährige hatte einen Helm getragen und wurde bei dem Sturz leicht verletzt.

Bei dem Schmierfilm handelte es sich möglicherweise um verschüttetes Frittierfett. Die Straße musste durch die Stadt Köln gereinigt werden. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher und dem möglichen Transportfahrzeug des Frittierfettes machen können. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de zu melden.

Autor: cs, ots