Hennef | In der nordrhein-westfälischen Stadt Hennef im Rhein-Sieg-Kreis ist in der Nacht auf Donnerstag ein 27-jähriger Pkw-Fahrer gegen einen Baum gerast und dabei tödlich verletzt worden.

Der junge Mann sei gegen 01:30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf gerader Strecke und mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum geprallt, teilte die örtliche Polizei mit. Der 27-Jährige war demnach bei Eintreffen der Rettungskräfte bewusstlos und mit lebensgefährlichen Verletzungen in dem Fahrzeug eingeklemmt.

Notarzt und Helfer konnten das Leben des 27-Jährigen nicht mehr retten: Er verstarb noch an der Unfallstelle. Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurde bei dem Toten ein Abschiedsbrief gefunden. Die Polizei geht nach den vorliegenden Ermittlungsergebnissen von einem Suizid des Mannes aus.

Autor: dts