Der Ausgang, auf dem zum Erstatten von Anzeigen aufgerufen wird. Foto:: privat

Köln | Man stelle sich vor, man kommt gut gelaunt an seine Maschine, will das Moped starten – und dann ist das Zündschloß zugeklebt.

Ist nicht nur ärgerlich, sondern auch ziemlich teuer, denn der Neueinbau ist quasi unvermeidlich und einige Euros wert.

Seit Neuestem geht im Veedel deshalb unter Motorrad-Besitzern die Angst um, denn mehrere Fahrzeuge wurden zuletzt von einem/r Unbekannten nahe der Vringsstroß derart beschädigt.

Ein solches Zündschloss neu einzubauen ist teuer. Foto: privat

Kölner Südstadt: Opfer suchen Mofa-Hasser per Aushang

Ein konsternierter Anwohner zu report-K: „Ob jemand sauer wegen der Parkplatz-Situation ist? Man kann auf jeden Fall seine Maschine nicht mehr guten Gewissens irgendwo in der Nähe stehen lassen. Es vergiftet das Nachbarschaftsklima und ist einfach grausam.“

Einem Betroffenen ging die Sache nun zu weit. Per Aushang machte er seine Anzeige bei der Polizei öffentlich und hofft nun auf Hinweise, die zur Ergreifung des feigen Übeltäters führen könnten. Er betont in dem Schreiben, dass er wisse, dass mindestens drei weitere Fahrzeuge verklebt worden seien und fordert zum Erstatten von Strafanzeigen auf.

Der Aushang mit der Anzeige bei der Polizei. Foto: privat

Ob der feige, offenbar völlig verwirrte Täter nun durch den Aushang kalte Füße bekommt? Unseren Informationen zufolge beschmierte jemand den Aushang mit merkwürdigen Phrasen.

Klar ist: Erwischen lassen sollte sich der Moped-Hasser besser nicht…