Köln | aktualisiert | Vor rund einem Monat hat ein unbekannter Täter einen 32-jährigen Kölner am Appelhofplatz angegriffen und brutal zusammengeschlagen. Als sein Opfer taumelnd in den Bereich der Gleise stürzte, rettete der Täter sein Opfer. Die Polizei hat jetzt Fahndungsfotos aus den Überwachungskameras auf dem Bahnsteig veröffentlicht und bittet die Bevölkerung zum Mithilfe. Wer kennt den Abgebildeten oder kann Hinweise zu seiner Identität geben. Aktualisiert: Durch die umfangreiche Medienberichterstattung konnte der Täter mit Hilfe der Hinweise aus der Bevölkerung ermittelt werden.

Die brutale Tat ereignete sich am Sonntagmorgen, den 7. April gegen 8 Uhr. Es ist davon auszugehen, dass der Täter sein Opfer zunächst nur berauben wollte, denn laut Polizeiangaben griff der Täter mehrfach in die Taschen des 32-Jährigen als dieser auf einer Bank saß. Als das Opfer den Versuch merkte und aufstand, schlug der Täter unvermittelt und so lange zu, bis sein Opfer bewegungslos auf dem Boden lag. Das benommene Opfer fiel orientierungslos auf die Gleise und wurde von dem Schläger gerettet und zurück auf den Bahnsteig gezogen. Der Täter flüchtete anschließend.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 51 unter der Telefonnummer 229 – 0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Autor: ag | Fotos: Polizei Köln
Foto: Mit diesen Fahndungsfotos sucht die Kölner Polizei nach dem Schläger vom Appellhofplatz