Das Bild zeigt die Polizei-Hündin "Mayla". | Foto: Polizei Köln

Köln | Polizeihund „Mayla“ führt zum Erfolg: In einem Lagerhaus in Bilderstöckchen spürte sie am Dienstag, 19. März 2024 einen mutmaßlichen Einbrecher auf, der sich hinter Kartons versteckt hielt.

Die Hündin spielte eine entscheidende Rolle bei der Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers in einem Lagerhaus auf der Ludwigsburger Straße. Der 48 Jahre alte Verdächtige und ein noch unbekannter Komplize sollen gegen 13 Uhr in das Gebäude eingedrungen sein. Ein aufmerksamer Mitarbeiter alarmierte die Polizei, als er die beiden Männer bemerkte, die daraufhin flüchteten. Nachdem das Gebäude von den Polizisten umstellt wurde, wurde „Mayla“ eingesetzt, um einen der Täter aufzuspüren. Ihre Nase führte sie zu einem Raum im dritten Obergeschoss, wo sie den Einbrecher hinter Kartons entdeckte. Die Festnahme konnte dank des schnellen Handelns der Polizei und dem Einsatz von „Mayla“ erfolgreich durchgeführt werden.

agr