Das Fahrrad des verunglückten Radlers. | Foto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Köln | Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht Menschen, die ihr dabei helfen die Identität eines Radfahrers zu klären, der am Samstagmorgen den 6. April 2024 in Kerpen bei einem Unfall schwer verletzt wurde.

Diese Kleidung trug der verunglückte Fahrradfahrer. | Foto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Der Mann könne aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes aktuell nicht befragt werden. Zudem trug der Radler keine Papiere bei sich, beschreiben die Beamten der Polizei das Problem mit der Identifikation. Die Polizei veröffentlichte daher Fotos von Kleidungsstücken, die der Mann beim Unfall trug.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Radfahrer gegen 9.15 Uhr auf dem Fahrradschutzstreifen der Brüsseler Straße in Richtung Nordring in Kerpen unterwegs. Zur gleichen Zeit sei der Fahrer (21) eines Mercedes Vito auf der Amsterdamer Straße in Richtung Antwerpener Straße unterwegs gewesen. Im Kreuzungsbereich Amsterdamer Straße/Brüsseler Straße sei es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer gekommen. Der Radfahrer prallte gegen die Fahrertür des Vito und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte versorgten den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Da die Beamten Alkoholgeruch bei dem verletzten Fahrradfahrer wahrnehmen, ordneten sie die Entnahme einer Blutprobe an.

Wer Hinweise geben kann, der meldet sich bei der Polizei des Rhein-Erft-Kreises unter 02271 81-0 .