Das Symbolbild zeigt einen Regionalexpress in NRW

Köln | Am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr hat es im Regionalexpress (RE) 5 von Köln nach Bonn eine Auseinandersetzung gegeben. Ein Fahrgast schlug einen Fahrkartenkontrolleur nach einer verbalen Streitigkeit gegen den Brustkorb. Anschließend floh er nach der Zugeinfahrt in Bonn aus dem Zug.

Laut dem geschädigten Fahrkartenkontrolleur, habe er das Ticket des 34- Jährigen kontrollieren wollen und gemerkt, dass dieses bereits am Vortag entwertet wurde. Somit galt das Ticket als ungültig. Er gab an, das abgelaufene Ticket einbehalten zu haben. Anschließend wollte er dem 34-Jährigen eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen. Daraufhin kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, woraufhin der Fahrgast dem 42-jährigen Kontrolleur gegen den Brustkorb schlug und flüchtete.

Die Polizei wertete anschließend die Videoaufzeichnungen aus dem Zug aus. Wie sich herausstellte, war der Mann bereits polizeilich bekannt. Die Personalien stimmten mit den, bei der Fahrkartenkontrolle angegebenen Daten überein. Dem 24-Jährigen stehen nun Strafverfahren wegen „Körperverletzung“ und „Betrug“ bevor.

agr