Symbolbild Polizei

Köln | Die Ermittler des Verkehrskommissariats der Polizei Rhein-Sieg-Kreis suchen weitere Zeugen des tödlichen Unfalls am gestrigen Montag auf der Wahnbachtalstraße in Much.

Infolge des tödlichen Verkehrsunfalls eines 33-jährigen Mannes mit seinem Mercedes Coupé auf der Wahnbachtalstraße (L189) in Höhe der Ortslage Much-Todtenmann am gestrigen 15. April 2024 haben die Ermittler des Verkehrskommissariats der Polizei Rhein-Sieg-Kreis die Untersuchung der Umstände des Verkehrsunfalls aufgenommen. Nachdem die Identität des Fahrers zweifelsfrei festgestellt worden war, wurde umgehend die Benachrichtigung der Angehörigen veranlasst.

Im Rahmen der Sicherstellung des vollständig zerstörten Mercedes CLS konnten leere Flaschen und Dosen alkoholischer Getränke aufgefunden werden. Da eine Beteiligung von Alkohol am Unfallgeschehen nicht ausgeschlossen werden kann, wurden entsprechende Blutuntersuchungen beim Verstorbenen angeordnet.

Nach Vernehmung bislang bekannter Zeugen haben sich die Angaben zum Fahrverhalten vor dem Unfall bestätigt. Demnach waren der Unfallfahrer und der Fahrer eines noch unbekannten Pkw mit mutmaßlich hoher Geschwindigkeit auf der L189 unterwegs gewesen. Nachdem beide Fahrer einen Zeugen überholt hatten, verlor dieser den Sichtkontakt zu den Fahrzeugen. Die nächste Feststellung des Mitteilers war dann der verunfallte Mercedes.

Es besteht die Möglichkeit, dass der noch unbekannte Fahrer des anderen Pkw, bei dem es sich um ein silberfarbenes Fahrzeug gehandelt haben soll, Angaben zum Unfallhergang machen kann. Hinweise auf die mögliche Beteiligung eines gelben Fahrzeugs ergaben die Vernehmungen nicht.

Kontakt zur Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3421.