Köln | aktualisiert | Am Konrad-Adenauer-Ufer ist es am heutigen Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei stießen drei Fahrzeuge ineinander, es gab mehrere Verletzte.

Schon während der Unfallaufnahme wird ein am Unfall beteiligtes Fahrzeug abgeholt.

Wie die Kölner Polizei am späten Nachmittag ergänzte, war ein 80-jähriger Senior mit seinem Pkw gegen 9:40 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Ufer in Richtung Zoobrücke unterwegs. In Höhe der Kunibertsgasse geriet der Mann in den Gegenverkehr und stieß in Höhe der Einmündung Elsa-Brandström-Straße mit mehreren anderen Fahrzeugen zusammen.


Dieser SUV war ebenfalls am Unfall beteiligt.

Der 80-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Er soll zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Medikamenten gestanden haben. Die Beamten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme durch einen Arzt.

Bis kurz vor Mittag waren die Elsa-Brandström-Straße in Fahrtrichtung Rheinufer sowie das Konrad-Adenauer-Ufer in Höhe der Frohngasse in Fahrtrichtung Süden für den Straßenverkehr gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war bis etwa 11:50 Uhr im Einsatz.

Autor: Bernd F. Löscher
Foto: Zwei der drei unfallbeteiligten Fahrzeuge stehen derzeit noch auf dem Konrad-Adenauer-Ufer.