Hündin "Sheila" bei der Bundespolizei in Bonn am 28. Dezember 2022. | Foto: Bundespolizei

Bonn | Hündin „Sheila“ ist ausgebüchst und wurde von einem Passanten am Bonner Hauptbahnhof im dortigen Personentunnel gestern, 28. Dezember gefunden. Der Passant brachte die Hündin zur Bundespolizei.

Der Hund habe einen „hilfesuchenden“ Eindruck gemacht und sei offensichtlich ohne Frauchen oder Herrchen gewesen. Da griff der Passant beherzt ein und brachte den Hund zu den Beamt:innen. Die versorgten das Tier zunächst und versuchten den Besitzer zu ermitteln. Was zunächst nicht gelang und daher der Tierschutz informiert wurde.

Dann meldete sich ein 58-jähriger Bonner auf der Dienststelle. Hündin „Sheila“ erkannte den Mann und schlug an. Der konnte nachweisen, dass „Sheila“ zu ihm gehöre. Eine echte Happy-End-Story zwischen den Jahren.

ag