Köln | Staatsanwaltschaft und Polizei Köln ermitteln aktuell wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen 2:15 Uhr auf der Bonner Straße in der Kölner Südstadt. Zwei Männer sind durch Messerstiche schwer verletzt worden und ein Tatverdächtiger leicht, nachdem zwei Gruppen junger Männer in Streit gerieten.

Eine Mordkommission ermittelt in dem Fall. Die Behörden teilten mit, dass nach ersten Befragungen die zwei verletzten jungen Männer, beide 26, in einer Gruppe mehrerer Personen auf der Bonner Straße unterwegs waren. Es kam zum Streit mit drei weiteren jungen Männern.

Auf Höhe der Veldastraße soll einer von ihnen, ein 27-Jähriger, die beiden Verletzten mit einem Messer angegriffen haben. Die Polizei nahm ihn auf der Bonner Straße fest, er erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Nach einer ambulanten Behandlung in einer Klinik brachten ihn Beamte ins Kölner Polizeipräsidium. Einer der beiden 26-Jährigen erlitt leichte Verletzungen, der andere tiefe Stichwunden in den Oberkörper. Er wurde notoperiert und schwebt seitdem nicht mehr in Lebensgefahr. Zu den Hintergründen der Tat äußerte sich die Polizei noch nicht.

Autor: ag