Das Pressefoto zeigt die Vertragsunterzeichnung mit Jamil Siebert bei Fortuna Düsseldorf. | Foto: F95 / CHRISTIAN MONIUS

Düsseldorf | Fortuna Düsseldorf (F95) gab am heutigen Tag bekannt, dass der 21-jährige Innenverteidiger Jamil Siebert seinen Vertrag verlängert und seinen Weg in Düsseldorf fortsetzt. Ursprünglich wäre der Vertrag 2025 ausgelaufen. Jetzt wurde er vorzeitig verlängert. Zur Laufzeit des Vertrages machte der Klub keine Angabe.

Der U21-Nationalspieler für Deutschland schloss sich 2010 erstmals dem Klub aus Düsseldorf -Flingern an. Laut F95 ist er inzwischen wichtiger Bestandteil des Profikaders in der 2. Bundesliga geworden. Zuvor wurde er 17 Monate an den Drittligisten Viktoria Köln ausgeliehen. Der gebürtige Düsseldorfer kommt insgesamt auf 20 Einsätze in der 2. Liga, sowie auf 43 Drittliga-Partien für Viktoria Köln.

Selbstbewusste Perspektiven: Stimmen zur Vertragsverlängerung mit Jamil Siebert

Klaus Allofs, Vorstand für Sport & Kommunikation, und Christian Weber, Sportdirektor für Fortuna Düsseldorf, zeigen sich erfreut über Jamils vorzeitige Vertragsverlängerung bei der Fortuna und betonen seine Bedeutung für das Team, sowie die positive Entwicklung in der eigenen Jugend.

Klaus Allofs: „Wir sind sehr froh, dass sich Jamil frühzeitig dafür entschieden hat, unseren Weg gemeinsam fortzusetzen. Wenn ein Spieler aus der eigenen Jugend eine solche Entwicklung nimmt, schafft das sehr viel Identifikation.“ Auch Christian Weber äußerte: „Jamil hat sich mit seinen Leistungen, aber auch mit seiner positiven Art, eine hohe Wertschätzung innerhalb der Mannschaft erarbeitet. Dass Jamil sich für die Fortuna entschieden hat, beweist einmal mehr, dass sich junge Spieler in unserem Umfeld sehr gut aufgehoben fühlen können.“

Jamil Siebert selbst äußert seine Freude über die Verlängerung und betont seine Verbundenheit mit dem Verein und das Vertrauen in seine Entwicklung: „Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung, denn ich fühle mich bei der Fortuna seit der Jugend sehr wohl. Insbesondere der Zwischenschritt in die dritte Liga war für meine sportliche Entwicklung sehr wichtig.“

Jamil Siebert sieht noch positive Herausforderungen für die Mannschaft in dieser Saison und freut sich darauf, sie gemeinsam anzugehen.

sl