Symbolbild Polizei

Wuppertal | An einem Gymnasium in Wuppertal-Elberfeld wurde heute Amokalarm ausgelöst. Mehrere Schüler erlitten Stichverletzungen.

Die Staatsanwaltschaft Wuppertal und die Polizei Düsseldorf teilten Details über den Einsatz an der Wuppertaler Schule mit, der sich am Donnerstag, 22. Februar 2024, 9.56 Uhr ereignete.

Nach einem Amokalarm mit mehreren Verletzten an einem Gymnasium in Wuppertal-Elberfeld ist die Schule inzwischen geräumt worden. Alle Schülerinnen und Schüler werden betreut.

Nach derzeitigem Stand wurden mehrere Schüler durch Messerstiche verletzt und befinden sich in ärztlicher Behandlung. Genaue Angaben über den Gesundheitszustand liegen noch nicht vor. Der Angreifer selbst wurde lebensgefährlich verletzt.

Die polizeiliche Einsatzleitung hat das Polizeipräsidium Düsseldorf übernommen. Die strafrechtlichen Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Wuppertal geführt.