Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | Am Donnerstagnachmittag soll eine Gruppe von 5 bis 7 mutmaßlichen Trickdieben eine Geldkassette aus einer Bank in Köln-Nippes gestohlen haben. Während Wartungsarbeiten wurde die Kassette aus einem Geldautomaten entnommen und auf den Boden gestellt. Die Unbekannten sollen gegen 12.50 Uhr mit der Geldkassette in Richtung „Baudristraße“ geflüchtet sein. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Die mutmaßlichen Trickbetrüger sollen die Filiale an der Neusser Straße betreten und dort anwesende Sicherheits-Mitarbeiter gezielt abgelenkt haben.

Die Männer erschienen laut Zeugenaussagen „gepflegt“ und „vermutlich spanisch-sprechend“.

Zwei Verdächtige wurden als etwa 25-jährig und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Einer der Männer sei korpulent gewesen und habe abstehende Ohren, sowie eine Glatze gehabt. Ein Komplize sei laut Zeugenaussagen dunkelhaarig. Der dunkelhaarige Mann habe zum Zeitpunkt des Tatgeschehens ein helles Hemd, eine helle Hose, sowie kabelgebundene Kopfhörer in beiden Ohren getragen.

agr