Symbolbild Polizei

Ratingen | In der Nacht zu Sonntag ereignete sich auf der A 3 bei Ratingen ein Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Zunächst handelte es sich um einen Alleinunfall eines Fahrers mit seinem Pkw. In diesen havarierten Wagen fuhr ein weiterer Pkw.

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei fuhr ein 25-Jähriger mit seinem VW in Richtung Köln auf der Bundesautobahn A3. Zwischen dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost und der Anschlussstelle Mettmann verlor er auf regennassem Straßenbelag die Kontrolle über sein Auto, kollidierte mit der linken sowie rechten Schutzplanke und kam dann auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der junge Mann konnte aus dem Wrack steigen und sich hinter die dortige Betonschutzwand retten. Mehrere Fahrzeuge passierten zunächst die ungesicherte Unfallstelle.

Dann kollidierte ein 47-Jähriger in seinem Pkw mit dem liegengebliebenen Fahrzeug. Er musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrzeugführer wurden mit schweren Verletzungen in Kliniken gebracht. Zwei weitere Fahrzeuge wurden beim Überfahren von Trümmerteilen beschädigt. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt.