München | Der FC Bayern München hat gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0 (0:0) gewonnen. In der ersten Halbzeit waren die Bayern gegen sehr defensive Nürnberger hoch überlegen, konnten ihre Chancen allerdings nicht in Tore ummünzen. Abwehrspieler David Alaba vergab in der 33. Minute die größte Gelegenheit zur Führung, seinen Foulelfmeter konnte Nürnbergs Keeper Raphael Schäfer halten.

Nürnbergs Stürmer Daniel Ginczek traf zuvor in der 15. Minute nur die Latte des Kastens von Bayern-Torhüter Manuel Neuer. Im zweiten Durchgang blieben die Bayern am Drücker und gingen schließlich verdient durch ein Kopfballtor von Franck Ribéry (69.) mit 1:0 in Führung. Arjen Robben legte in der 78. Minute zum 2:0 nach. Die weiteren Ergebnisse in den Samstagnachmittagspartien: Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach 4:2 (2:0), Hannover 96 – FC Schalke 04 2:1 (2:0), 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 3:3 (2:2) und FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg 2:0 (0:0).

Hertha gewinnt gegen Hamburg

 Im Samstagabendspiel des 3. Spieltages hat Hertha gegen den HSV mit 1:0 (0:0) gewonnen. Die Partie begann ohne Tempo und ohne Spielwitz auf beiden Seiten. Der HSV wirkte angeschlagen und war regelrecht destruktiv eingestellt. Aber auch der Hertha mangelte es an Präzision, die Offensive fand zunächst nicht zu ihrem Spiel. In der 74. Minute dann doch der Führungstreffer durch die Gastgeber durch Ramos aus kurzer Distanz. Mit dem knappen Sieg bleibt Wiederaufsteiger Hertha weiter auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze und ist jetzt auf Platz fünf. 64.000 Zuschauer waren im Berliner Olympiastadtion.

Autor: dts