Leverkusen | In München darf das Ende des Oktoberfestes ausgelassen gefeiert werden: Am 8. Spieltag in der 1. Liga hat Bayern am Samstagabend gegen Leverkusen 1:1 gespielt und sich damit die Tabellenführung geschnappt, nachdem Dortmund am Nachmittag verloren hatte. Kroos hatte in der 29. Minute für die Bayern vorgelegt, Leverkusen nur zwei Minuten später durch Sam ausgeglichen. Am Ende wurde die Partie richtig spektakulär, Leverkusen machte Druck, konnte den Sieg aber dennoch nicht mehr erreichen.

Ein Sieg wäre für die Gastgeber dann doch unverdient gewesen, die Bayern waren über weite Strecken überlegen.

Mönchengladbach beendet Dortmunds Siegeszug

Am 8. Spieltag in der Fußball-Bundesliga ist es passiert: Dortmund hat das erste Mal in dieser Saison verloren, gegen Mönchengladbach war am Samstagnachmittag nur ein 0:2 drin. Die Tragödie nahm erst in den letzten Minuten ihren Lauf: Kruse traf in der 82. Minute, Raffael in der 86. Minute, obwohl Dortmund eigentlich die meiste Zeit überlegen war. Die Bayern können damit zum Oktoberfest-Abschlusswochenende nach der Tabellenspitze greifen, wenn sie am Abend gegen Leverkusen mindestens unentschieden spielen.
Schalke zeigte sich unterdessen von seiner Schokoladenseite und gewann mit 4:1 gegen Augsburg. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Stuttgart – Bremen 1:1, Wolfsburg – Braunschweig 0:2 und Mainz – Hoffenheim 2:2.

Autor: dts