Frankfurt am Main | Am fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga haben sich Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund mit einem 2:2-Unentschieden getrennt. Das erste Tor der Partie fiel in der 11. Spielminute: Der Dortmunder Axel Witsel traf nach einer Flanke von Thorgan Hazard. In der 44. Minute erzielte André Silva per Direktabnahme den Ausgleichstreffer nach einer Hereingabe von Djibril Sow.

Jadon Sancho brachte Dortmund nach einer Freistoßsituation in der 66. Minute erneut in Führung. Der Dortmunder Thomas Delaney machte in der 88. Minute ein Eigentor, bei dem Versuch einen Schuss von Daichi Kamada abzuwehren. Dortmund steht nach dem Spiel auf Rang drei der Tabelle mit zehn Punkten. Frankfurt ist nach dem Unentschieden mit sieben Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.

Gladbach dreht Partie gegen Düsseldorf

Im ersten Sonntagsspiel des fünften Spieltags der Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen. Gladbach hält damit den Anschluss an die Tabellenspitze, während sich die Fortuna im Tabellenmittelfeld wiederfindet. Die Gäste erwischten am Sonntag den besseren Start in die Partie.

Bereits in der siebten Minute traf Kasim Adams per Kopf. Im Anschluss drehte Gladbach zunächst deutlich auf, bevor die Partie etwas verflachte. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf den Ausgleich, vergaben aber zunächst mehrere gute Chancen.

Erst in der 74. Minute traf Marcus Thuram zum Ausgleich. In der Schlussphase machten die Fohlen weiter Druck und belohnten sich in der 88. Minute: Thuram erzielte den Treffer. Für Gladbach geht es am Samstag bei Hoffenheim weiter. Düsseldorf ist am Sonntag gegen Freiburg gefordert.

Autor: dts