Köln | Der 1. FC Köln und Hannover 96 haben sich am 22. Spieltag in der 1. Bundesliga 1:1 unentschieden getrennt. Bereits in der 5. Minute brachte Joselu die Gäste aus Hannover in Führung, in der 17. Minute traf Anthony Ujah für die Kölner. Nach dem Ausgleich taten sich beide Teams schwer, Torchancen zu kreieren. Auch in der zweiten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer im Spiel nach vorne.

München gewinnt 6:0 gegen Paderborn

Der FC Bayern München hat am 22. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 6:0 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. München zeigte sich von Beginn an dominant, wurde zunächst jedoch kaum gefährlich. In der 24. Minute brachte Robert Lewandowski die Gäste dann in Führung, in der 37. Minute traf er ein zweites Mal.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Münchner die stärkere Mannschaft. In der 63. Minute sah der Paderborner Florian Hartherz die rote Karte, Arjen Robben verwandelte daraufhin den Foulelfmeter. Franck Ribéry traf in der 72. Minute zum 4:0, in der 78. Minute legte Mitchell Weiser nach.

Die weiteren Ergebnisse der Samstagsspiele des 22. Spieltags: FC Augsburg – Bayer Leverkusen 2:2, FC Schalke 04 – SV Werder Bremen 1:1, SC Freiburg – 1899 Hoffenheim 1:1, FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt 3:1.

Dortmund gewinnt 3:2 gegen Stuttgart am Freitag

Borussia Dortmund hat das Freitagsspiel des 22. Spieltags in der 1. Bundesliga mit 3:2 gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Der BVB erarbeitete sich früh Chancen, in der 25. Minute brachte Pierre-Emerick Aubameyang die Gäste dann in Führung. In der 32. Minute verwandelte Florian Klein einen Foulelfmeter und sorgte damit für de Ausgleich.

Doch schon in der 39. Minute traf Ilkay Gündogan zum 2:1 für Dortmund. Auch nach der Pause zeigten sich die Gäste als das bestimmende Team, in der 89. Minute gelang dem Dortmunder Marco Reus schließlich ein weiterer Treffer. Nur zwei Minuten später traf Georg Niedermeier dann zum 2:3 für Stuttgart.

Autor: dts