Köln | Am 12. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Hertha BSC den 1. FC Köln mit 2:1 besiegt. Das Spiel begann zäh, beide Mannschaften neutralisierten sich bei ähnlichem Ballbesitz bereits im Mittelfeld. Beide Teams entwickelten nur geringe Torgefährlichkeit bis in der 28. Minute Beerens zum 1:0 für die Gäste traf.

Bis zum Seitenwechsel hatten die Berliner etwas mehr vom Spielgeschehen. Nach dem Seitenwechsel wurde Köln deutlich offensiver. In der 58. Minute glich Köln durch ein Tor von Ujah aus, der völlig frei zu einem Sprint über 40 Meter ansetzte und den Berliner Schlussmann Kraft überwinden konnte.

In der 63. Minute scheiterte Ujah an der Latte. Danach verflachte die Partie wieder deutlich. In der 86. Minute traf Ndjeng für die Herthaner zum 2:1 per Freistoß, der durch eine Lücke in der Mauer drang. Hertha brachte danach das Ergebnis über die Zeit.

Bayern schlägt Hoffenheim 4:0

Am 12. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München gegen 1899 Hoffenheim mit 4:0 gewonnen. Die Gäste aus Hoffenheim versuchten in der Anfangsphase viel Druck aufzubauen, in der 10. Minute scheiterte Modeste aus sechs Metern per Kopf frei vor dem Tor. In der 23. Minute ging Bayern durch ein Tor von Götze in Führung.

Danach kontrollierten die Gastgeber die Partie über weite Strecken. In der 40. Minute erhöhte Lewandowski auf 2:0. In der zweiten Hälfte setzten die Gäste durchaus Akzente und spielten stark auf, konnten aber nur wenig echte Torgefahr aufbauen. In der 75. Minute scheiterte Szalai vor dem Kasten der Bayern, als er Neuer anschoss.

In der 82. Minute erhöhten die Bayern durch einen Treffer von Robben auf 3:0. In der 86. Minute traf Rode zum 4:0-Entstand. Nur wenige Minuten später scheiterte Rode an der Latte. Zudem flog Hoffenheims Szalai in der 90. Minute mit einer roten Karte vom Platz.

In den übrigen Partien siegte Schalke gegen Wolfsburg 3:2, Gladbach unterlag Frankfurt 1:3, Mainz und Freiburg trennten sich 2:2, Hannover unterlag Leverkusen 1:3 und Paderborn und Dortmund trennten sich 2:2.

Autor: dts