Köln | Der 1. FC Köln hat am dritten Spieltag der Bundesliga sein drittes Spiel verloren und steht somit vorläufig an letzter Stelle der Tabelle. Nach der Euphorie der letzten Saison und der Teilnahme am europäischen Wettbewerb kann man nun zu Recht von einem Kaltstart oder sogar einer kalten Dusche sprechen. Die Kölner unterlagen im Schwabenländle dem FC Augsburg mit 3:0. Die Sensation des Spieltages ist aber sicher die Niederlage der Bayern in Hoffenheim. Die Übersicht der Ergebnisse des Samstagspieltages.

Dortmund torlos in Freiburg

Am 3. Spieltag in der Bundesliga hat Borussia Dortmund nach einer torlosen Partie in Freiburg das erste Mal in dieser Saison Punkte liegen gelassen. Nachdem Yoric Ravet in der 30. Minute die erste Rote Karte auf Basis des Videobeweises in der Bundesliga kassiert hatte, konnten die Freiburger dennoch zu zehnt den Borussen Paroli bieten. Das Unentschieden war damit mehr als verdient.

Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt 0:1, FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen 3:1, VfL Wolfsburg – Hannover 96 1:1.

Hoffenheim beschert Bayern erste Saisonpleite

Am 3. Spieltag in der Bundesliga hat 1899 Hoffenheim dem FC Bayern München die erste Saisonpleite beschert und mit 2:0 gewonnen. Damit setzt Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann seine persönliche Serie fort – er hat als Trainer noch nie gegen die Bayern verloren. In der letzten Saison hatte Hoffenheim in München unentschieden gespielt und das Heimspiel gewonnen.

Hoffenheims Mark Uth besorgte am Samstagabend die beiden Treffer in der 27. und 51. Minute. Da half es den Bayern auch nicht, dass sie deutlich mehr Ballbesitz hatten und mehr als doppelt so viele Torschüsse. Der Rekordmeister fällt damit mindestens auf Platz fünf in der Tabelle zurück – hinter Dortmund, Hoffenheim, Hannover und Leipzig.

Autor: dts, ag
Foto: FC Trainer Peter Stöger sagt Augsburg hat verdient gewonnen.