FC-Coach Steffen Baumgart. | Foto: Bucco

Köln | Bereits 2 Testspiele hat der 1. FC Köln während seiner Zeit ist Trainingslager in Maria Alm bestritten. Heute stand das Dritte und Letzte an. Das Spiel gegen den Erstligisten RDC Mallorca war für 15 Uhr in Salzburg angesetzt. In der 92. Minute pfiff der Schiedsrichter mit dem Endergebnis von 1:1 ab. Damit endet das Sommertrainingslager des Kölner Bundesligisten.

15 Uhr – Anpfiff. Das war der Plan, der jedoch scheiterte. Die Kölner Spieler verspäten sich. Mit etwa 25 Minuten Verspätung konnte das Testspiel dann starten.

Die Startelf gegen Mallorca

Die Startelf des 1.FC Köln sah wie folgt aus: Marvin Schwäbe – Meiko Wäschenbach – Timo Hübers – Luca Kilian – Leart Paqarada – Eric Martel – Jacob Chrtistensen – Dimitros Limnios – Luca Waldschmidt – Florian Kainz – Davie Selke

Mallorca greift in der ersten Halbzeit an

Bereits in der 19. Minute kassierte Davie Selke eine gelbe Karte, dicht gefolgt von Vedat Muriqi, der für den RDC an den Start ging. Die nächsten 25 Minuten blieben recht unspektakulär, bis Omar Mascarell in der 44. Minute den ersten Treffer für den RDC erlangte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld beförderte der Spanier die Kugel durch einen Kopfball aus etwa 8 Metern Entfernung in das Tor des 1. FC Köln.

Halbzeit – Die Kölner sortieren sich neu

Zum Anpfiff der 2. Halbzeit sortierten sich die Kölner. Gleich 9 Spieler wechselte Trainer Steffen Baumgart in der 46. Minute aus.

Die Auswechslungen im Überblick:

Schmid kam für Walschmidt

Adamyan kam für Selke

Olesen kam für Martel

Ljubicic kam für Kainz

Chabot kam für Kilian

Kujovic kam für Christensen

Solodo kam für Hübers

Pedersen kam für Paqarada

Schmitz kam für Wäschenbach

Der ersehnte Ausgleich für Köln

Es ist die 62. Minute, in der Mathias Olesen den ersehnten Treffer für den FC landet. Nach einer Ecke hatte Mallorcas Defensive Schwierigkeiten, den Ball richtig geklärt zu bekommen. Das gab Olesen die Möglichkeit den Ball aus zentraler Position ins linke Eck des mallorquinischen Tors zu schießen

Die Mannschaften gehen unentschieden auseinander

Keins der beiden Teams gelang eine Führung im weiteren Verlauf des Spiels. Nach 2 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab. Das Endergebnis lautet 1:1.

Vergangene Testspiele des FC zur Vorbereitung auf die Saison 2023/24

Bereits am Sonntag, dem 16. Juli, absolvierten die Kölner 2 Testspiele in Sankt Johann, in Tirol. Zunächst spielte der FC gegen Hannover 96 und verlor 0:1. Die nächste Partie gegen den polnischen Verein Gornik Zabrze, konnte Köln mit 3:1 für sich entscheiden.

agr