Köln | Das Trio an der Spitze des 1. FC Köln steuert auf eine weitere Amtszeit zu. Spinner, Schumacher und Ritterbach sollen weiter das Präsidium stellen. Der Mitgliederrat hat sie zur Wiederwahl vorgeschlagen. Die Nominierung sei mit dem Beirat und Aufsichtsrat abgestimmt. Zum ersten Mal wird das Präsidium nach der Wahl im Herbst eine Vergütung für seine Tätigkeit erhalten.

Stefan Müller-Römer, Vorsitzender des Mitgliederrats wird mit den Worten in einer Erklärung des Vereins zitiert: „Wir haben die satzungsgemäße Aufgabe, den Vorstand zu nominieren, sehr ernst und uns die nötige Zeit für intensive Gespräche genommen. Wir verbinden mit dem aktuellen Vorstandsteam die Hoffnung auf eine weiterhin sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft des Vereins und wünschen uns, dass die Mitglieder das Vorstandsteam im Amt bestätigen.“

Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach führen den 1. FC Köln als Vorstandsteam seit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im April 2012 und wurden zuletzt im November 2013 auf der Mitgliederversammlung für drei Jahre gewählt. Satzungsgemäß obliegt es dem Mitgliederrat, ein Team für die Wahl zum Vorstand vorzuschlagen.

Autor: ag
Foto: Fußball-Legende Toni Schumacher tritt neben Werner Spinner und Markus Ritterbach noch einmal an