Köln | Der 1. FC Köln teilt heute schriftlich mit, dass Yannick Gerhardt nach Wolfsburg wechselt. FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke spricht von einem ordentlichen Angebot für die Ablösesumme des Spielers, dessen Vertrag in Köln noch bis zum 30. Juni 2018 lief.

Gerhardt kommt aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln und ist seit 2013 im Profikader. Er absolvierte dort 45 Bundesligaspiele und erzielte sowohl in der 2. Bundesliga wie in der ersten Liga insgesamt sechs Tore für den Kölner Club. Gerhardt hat in Wolfsburg einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben. Auch die Wolfsburger halten über die Ablösesumme dicht.

Der VFL Wolfsburg zitiert Yannick Gerhardt, der in Würselen geboren wurde, schriftlich mit den Worten: „“Ich freue mich, den nächsten Schritt in meiner Karriere beim VfL Wolfsburg gehen zu können. Die Gespräche mit Klaus Allofs und Dieter Hecking haben mich davon überzeugt, dass der VfL mir die besten Chancen bietet, mich fußballerisch weiterzuentwickeln. Ich will der Mannschaft helfen, in der nächsten Saison wieder in die Spitzengruppe der Bundesliga vorzustoßen und sich dort dauerhaft zu etablieren“.

Autor: ag