Köln | Als der 12-jährige in der gestrigen Nacht um 2.30 Uhr im Kölner Hauptbahnhof (Hbf) kontrolliert wurde, zeigte er sich laut Angaben der Bundespolizei, arrogant und respektlos. Seinen Namen wollte er zunächst nicht preisgeben. Die Bundespolizisten nahmen den 12 Jährigen in Gewahrsam.

In der vergangenen Nacht fiel einer Streife der Bundespolizei ein Junge aufgrund seines kindlichen Aussehens im Kölner Hbf auf. Die Polizisten befragten den Jungen nach seinem Alter und Namen, aber dieser zeigte sich unkooperativ und verweigerte seine Namensangabe. Nachdem die Beamten ihn mit zur Wache genommen hatten, zeigte er ebenfalls keinerlei Einsicht. Er gab mehrfach falsche Namen an, um nicht „aufzufliegen“. Nachdem sein Vorname auf seinem Unterarm
entdeckt wurde, konnte der Junge aufgrund der Vermisstenfahndung der Düsseldorfer Polizei identifiziert werden. Der Ausreißer wurde in eine Kölner Jugendeinrichtung untergebracht.

Autor: ib