München | Im späten Freitagabendspiel der 2. Bundesliga hat 1860 München gegen den 1. FC Köln mit 0:2 (0:1) verloren. In der ersten Halbzeit gingen die Kölner Gäste bereits früh nach einer Ecke durch ein Tor von Kevin McKenna (3.) in Führung. In der Folge herrschte viel Leerlauf, kurz vor der Pause sah der Münchener Mittelfeldspieler Grigoris Makos (38.) die Gelb-Rote Karte.

Im zweiten Durchgang legte der Kölner Adil Chihi (75.) schließlich zum entscheidenden 2:0 aus Sicht der Gäste nach. Die Ergebnisse der weiteren Freitagspiele: 1. FC Kaiserslautern – Energie Cottbus 1:0 (1:0) und Dynamo Dresden – FSV Frankfurt 2:1 (2:0).

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern besiegt Energie Cottbus

In der 2. Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern gegen Energie Cottbus mit 1:0 (1:0) gewonnen. In der ersten Halbzeit taten die Hausherren mehr für die Offensive und gingen somit auch durchaus verdient durch Hendrick Zuck (13.) in Führung. Im zweiten Durchgang drängten die Cottbusser auf den Ausgleich, ein Tor fiel jedoch nicht mehr. In einer weiteren Freitagspartie siegte Dynamo Dresden gegen den FSV Frankfurt mit 2:1 (2:0).

Autor: dts
Foto: Kevin McKenna erzielte bereits in der dritten Minute das 1:0