Bochum | aktualisiert | Der VfL Bochum hat den 1. FC Köln mit 2:1 geschlagen und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln können, während die Kölner durch die Niederlage einen Dämpfer im Kampf um Platz drei erhalten. Dabei hatte es zunächst nach einem Sieg der Kölner ausgesehen, nachdem Chihi in der 30. Minute das 1:0 für die Gäste erzielt hatte. Insbesondere in der zweiten Hälfte drehte die Mannschaft von VfL-Trainer Peter Neururer aber auf und erzielte in der 65. Minute zunächst das 1:1: Rzatkowski schlägt einen Freistoß in den Strafraum der Gäste, wo sich Dedic im Luftduell durchsetzen und zum Ausgleich einköpfen kann.

In der 79. Minute dann die Führung für die Hausherren: Erneut ist es Rzatkowski, der dieses Mal eine Ecke in den 16-Meter-Raum der Gäste schlägt. Der Ball landet bei Maltritz, der aus drei Metern den 2:1-Siegtreffer mit dem Kopf erzielen kann. Durch den Sieg hat der VfL nun 38 Punkte auf dem Konto und steht auf Platz 13 der Tabelle, während Köln weiter auf Platz vier steht. Im zweiten Spiel des Tages gewann der SV Sandhausen mit 3:1 gegen den FC Ingolstadt.

2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt FSV Frankfurt 4:1

Der 1. FC Kaiserslautern hat den FSV Frankfurt mit 4:1 geschlagen und damit einen direkten Konkurrenten um Platz drei in der Zweitligatabelle besiegt. Nach mäßigem Beginn drehten die „Roten Teufel“ nach gut 15 Minuten auf, der erste Treffer fiel in der 27. Minute durch Bunjaku. Kurz vor der Pause machten die Gastgeber aus Kaiserslautern den Sieg über die Hessen vorzeitig perfekt: Zunächst erzielt Torrejon in der 40. Minute das 2:0 mit dem Kopf, fünf Minuten später erhöht Köhler auf 3:0, ehe erneut Bunjaku in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 4:0 markiert.

Den Ehrentreffer für die Gäste aus Frankfurt erzielte Kapllani in der 85. Minute. Nach dem klaren Sieg über den FSV steht Kaiserslautern nun mit vier Punkten Vorsprung vor dem 1. FC Köln auf Platz drei der Tabelle, Frankfurt bleibt weiter auf Platz fünf. In den weiteren Partien gewann 1860 München mit 3:0 gegen Union Berlin, die Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem FC St. Pauli endete torlos.

Autor: dts