Fürth | Zwei NRW Vereine starteten heute in die neue Zweitliga-Saison. Bielefeld kam ohne Punkte aus Franken zurück, während die Bochumer in Berlin gewonnen haben.

Fürth mit 2:0-Auftaktsieg gegen Bielefeld

Greuther Fürth ist mit einem 2:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Bereits nach drei Minuten brachte Weilandt den Bundesliga-Absteiger auf die Siegerstraße: Nach einem Steilpass verliert Weilandt den Ball zunächst im gegnerischen Strafraum an Lorenz. Der Bielefelder Jerat kann das Leder gegen den Fürther jedoch nicht behaupten, sodass Weilandt aus zehn Metern abziehen und zum 1:0 einnetzen kann.
Nur acht Minuten später dann das 2:0: Bei einer Flanke von links kann sich Djurdjic im Zentrum des Bielefelder Strafraums entscheidend von seinem Gegenspieler lösen und den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 ins Tor befördern. Danach kontrollierte Fürth das Spielgeschehen, während Bielefeld zwei gute Chancen nicht nutzen konnte. Mit dem 2:0 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener, ein Tor gelang aber sowohl der Arminia als auch der Spielvereinigung nicht mehr, wodurch es beim 2:0 für Fürth blieb. Im zweiten Spiel verlor der FSV Frankfurt gegen den Karlsruher SC zu Hause mit 0:1.

Bochum gewinnt in Berlin

Im dritten Sonntagsspiel in der 2. Liga hat Bochum in Berlin mit 2:1 gewonnen. Die Treffer für Bochum erzielten Latza in der 64. Minute und Maltritz in der 88. Minute. Für die Berliner hatte Kreilach in der 86. Minute noch mit einem Anschlusstreffer zwischenzeitlich ausgeglichen, bevor die Niederlage dann kurz darauf doch besiegelt wurde.
Der FSV Frankfurt unterlag Liganeuling Karlsruhe mit 0:1.

Autor: dts