Hannover | Am 13. Spieltag der 2. Bundesliga hat Hannover 96 2:0 gegen Erzgebirge Aue gewonnen. Bereits nach zwei Minuten landete der Ball das erste Mal im Tor der Auer – der Treffer wurde aber aufgrund einer umstrittenen Abseitssituation nicht gegeben. Nach 23. Minuten konnten die Gastgeber aber dann doch in Führung gehen: Martin Harnik erzielte den Treffer.

Insgesamt war die Führung zur Halbzeit verdient, auch weil Aue keine gute Chancenverwertung hatte. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Hannoveraner den Druck auf die Gäste aus Aue. Auch wenn sich die Sachsen in das Spiel zurück kämpften, waren es die Gastgeber, die in der 77. Minute für die Vorentscheidung sorgten: Niclas Füllkrug erzielte den zweiten Treffer der Partie.

Am 14. Spieltag muss Hannover in Düsseldorf ran, Aue spielt in Würzburg. Die Parallel-Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und dem SV Sandhausen endete 1:3.

Autor: dts