Köln | Viele Eltern sind heute Mittag in der Spielwarenabteilung der Galeria Kaufhof unterwegs. Am Schleich-“Dschungel“ mit plätscherndem Wasserfall, Panda-Bären und Tigern übergaben heute Wolfgang Höger von Galeria Kaufhof und Tobias Wilke von Schleich einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro an Nadja Malak von SOS Kinderdörfer. Das Geld soll einem Kindergarten im Süden Vietnams, der an eine Kinderdorf angeschlossen ist zu Gute kommen.

Das Geld kam durch den Verkauf des „Horse Club“-Adventskalender zusammen. Galeria Kaufhof und Schleich spendeten je einen Euro vom Verkaufserlös des Kalenders, der in Köln bereits ausverkauft ist. Nadja Malak, stellvertretende Geschäftsführerin der SOS Kinderdörfer Global Partner, betonte wie wichtig es sei Bildung und Spiel zusammenzubringen. In Ca Mau, ein Ort im Süden Vietnams dürfen sich jetzt 125 Kinder über eine Spende von 20.000 Euro freuen. Dafür soll für den Kindergarten, der zu einem SOS Kinderdorf gehört pädagogisches Spielmaterial angeschafft werden. Damit will man die frühkindliche Bildung fördern. In den Kindergarten gehen aber nicht nur die Kinder aus dem SOS Kinderdorf sondern auch die Nachbarskinder. Und diese so Malak sei sehr arm.

Autor: ag
Foto: Tobias Wilke, Key Account Manager Schleich, Nadja Malak, stellvertretende Geschäftsführerin von SOS Kinderdörfer Global Partner und Wolfgang Höger, Category Manager Spielwaren der Galeria Kaufhof.