Das Pressefoto des Flughafen Köln Bonn zeigt das Impf-Setting im Airbus Zero-G

Köln | Am heutigen Montag impfte das mobile Impfteam der Stadt Köln im Airbus Zero-G2 rund 300 Impfwillige.

Es ist der Flieger in dem Alexander Gerst sich mit der Schwerelosigkeit vertraut machte. Der Flieger steht jetzt am Boden eines Parkplatzes des Flughafen Köln Bonn und kann dort besichtigt werden. Wer sich impfen ließ konnte auch einmal ins Cockpit spingksen. Die Aktion sorgte für landesweite Aufmerksamkeit.

„Wir freuen uns, dass die Impfaktion am Flughafen zum Start heute auf so viel positive Resonanz gestoßen ist. Wir hoffen, dass auch die weiteren Termine im Zero G von möglichst vielen Menschen genutzt werden“, sagt Flughafenchef Johan Vanneste.

Weitere Termine:
Freitag, 17.12.2021, 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Dienstag, 21.12.2021, 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Anreise und weitere Hinweise

Der Airbus Zero G befindet sich auf dem Außenparkplatz P-Nord des Köln Bonn Airport (Nordallee, 51147 Köln). Für Anreisende mit dem Auto werden die Parkhäuser P2 oder P3 empfohlen.

Der Zugang zum Zero G ist nicht barrierefrei. Personen, denen es nicht möglich ist, die Treppe zu nutzen, können die Impfung außerhalb des Flugzeugs erhalten.