Symbolbild Polizei

Köln | Vor der Kölschen Hofburg hat ein Pärchen einer 46-jährigen Karnevalistin die Handtasche entrissen. Der Raubüberfall ereignete sich in der Samstagnacht gegen 3 Uhr morgens.

Viele Karnevalist:innen streben nach den Sitzungen noch die Kölsche Hofburg an, um dort ein wenig nachzufeiern. So auch eine 46-jährige Karnevalistin. Der wurde am Taxistand des Hotels gegen 3 Uhr die Handtasche auf der Pipinstraße aus der Hand gerissen. Die Frau wartete am Taxistand auf einen Chauffeur mit Wagen. Ein Pärchen habe den Raubüberfall begangen, so die Kölner Polizei. Das Paar sei dunkel gekleidet gewesen. Der Mann soll zudem einen gelben Schal getragen und dunkle Haare haben. Zudem habe er die Frau zuvor angerempelt. Die Kölner Polizei sucht Zeugen, die sich unter 0221-229-0 melden sollen.

ag