Köln | TV-Promis und Medienmanager trafen heute Abend in der Villa Marienburg zusammen. Anlass war eine Jurysitzung der „International Academy of Television Arts & Sciences“ die in Köln tagte. Gekommen waren unter anderem Joachim Krol, Anna Thalbach, Annette Frier, Cordula Stratmann, Henning Baum mit Frau Corinna, Theo Koll vom ZDF oder Schauspielerin Aylin Tezel.

Red Carpet Alarm an der Kölner Marienburg: Fotogalerie >

Die „International Academy of Television Arts & Sciences“ vergibt die internationalen „Emmys“ die im November in New York verliehen werden. Weltweit gibt es vor der Verleihung der Preise Jury Sitzungen. Köln ist zum siebten Mal Ausrichter einer Jurysitzung. Anfang der Woche tagte eine Jury schon in Berlin. Nach Köln haben eingeladen WDR Programmdirektorin Verena Kulenkampff, Astrid Bscher, Geschäftsführerin von Filmfritz und Leopold Hoesch, Produzent und Gründer der Broadview Filmproduktion. In vier Kategorien konnte die Jury Entscheidungen treffen: „English Comedy“, „English Documentary“, „Asian Art Programming“ und „Latin American Drama Series“.

Finanziert werden die „Emmy“-Jurys in Köln von der Film- und Medienstiftung NRW, der Staatskanzlei NRW, der Landesanstalt für Medien NRW, den MMC Studios und anderen privaten Unternehmen.

Autor: Andi Goral
Foto: Die Schauspieler Samuel Finzi und Joachim Krol beim Abendevent in der Kölner Marienburg zur „Emmy“-Jurysitzung