Köln | In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben drei junge Männer einen Taxifahrer mit einer Schusswaffe bedroht und wollten diesen berauben. Eingestiegen waren die Räuber gegen 1:45 Uhr am S-Bahnhof Longerich. Der Überfall ereignete sich in der Marienstraße in Pesch.

Am Fahrziel angekommen wollten die Männer nicht bezahlen und hielten Schusswaffen ins Wageninnere. Der Taxifahrer gab aber Gas und flüchtete. Bei den Räubern soll es sich um 16 bis 18 Jahre alte, schlanke Männer handelt. Zwei von ihnen waren mit kurzen, dunklen Jacken bekleidet, einer trug schulterlange Haare, der andere ein dunkles Basecap mit auffallend großem Schirm. Eine der Schusswaffen hatte einen langen, schmalen Lauf, so die Beschreibung der Kölner Polizei.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: Andi Goral